Heike: Bolero

„Wollen Sie den Ärmelschal von Tanja Steinbach stricken?“, fragte die Verkäuferin im Laden, als ich nach der Wolle fragte. Die Anleitung scheint gerade ziemlich beliebt zu sein, und ich verstehe das auch: es ist ein Projekt, dass man entspannt „runterstricken“ kann. Durch das Muster hat man ein angenehmes Maß an Herausforderung (aber nicht zu viel) und man kann sich mal an einem Ajour-Muster versuchen … (wenn man es mal verstanden hat, geht es gut). Auch schön: Angaben in cm, nicht in Reihen.

Die Anleitung fand ich gut verständlich, man sollte sie nur richtig lesen um alle Informationen aufnehmen zu können.

Heikes Bolero nach der Anleitung von Tanja Steinbach

Weil ich lange Arme und ein breites Kreuz habe, habe ich den One-Size-Ärmelschal aber etwas länger gestrickt und bin jetzt sehr zufrieden. 
Jetzt mache ich noch einen – als Geschenk 😉

– Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.