Kurse bei Cornelia

Kursthemen

Meine Kern-Themenbereiche sind Stricken und Spinnen für alle Altersgruppen vom Grundschulalter ohne Obergrenze. Neben den ausgeschriebenen Kursen biete ich auch gerne Kurse und Workshops zu deinem Wunschthema an, zum Beispiel:

Stricken

  • Einführungskurs mit den Grundtechniken
  • Lesen von Strickanleitungen und Strickschrift
  • Verschiedene Sockentechniken: von der Spitze, vom Bündchen, Spiralsocken, verschieden Fersen und Spitzen, dehnbare Bündchen, etc.)
  • Pullover von oben
  • Mehrfarbiges Stricken (Fair Isle, norwegische und isländische Muster,…)
  • Zopfmuster, Patentmuster, gestrickte Spitze

Spinnen

  • Einführung an der Handspindel oder am Spinnrad
  • Auszugstechniken
  • Umgang mit farbigen Kammzügen
  • Zwirntechniken
  • Hilfe bei akuten Problemen

Aktuelle Kurstermine

Neue Kurse stelle ich üblicherweise einen Monat vor dem nächsten Quartal ein. Im Sommer gibt es mangels Interesse oft keine Kurse.

Keine Veranstaltungen

Vergangene Kurse

Datum/Zeit Veranstaltung
So, 26. Februar 2017
16:00 bis 19:00 Uhr
Schnupperkurs Spinnen Schnupperkurs Spinnen
Hands Gallery, München
So, 18. Dezember 2016
16:00 bis 19:00 Uhr
Schnupperkurs Spinnen Schnupperkurs Spinnen
Hands Gallery, München
Sa, 10. September 2016
14:00 bis 19:00 Uhr
Vom Schaf zum Schal Tag
Wohnen im Viertel, München Bayern
Fr, 01. Juli 2016 bis So, 03. Juli 2016
ganztägig Uhr
Munich Mash
Olympiapark, München
Fr, 10. Juni 2016
18:00 bis 21:00 Uhr
Schnupperkurs Spinnen Schnupperkurs Spinnen
Hands Gallery, München
Fr, 22. April 2016
17:00 bis 21:00 Uhr
Lace, Ajour und Spitze Stricken Lace, Ajour und Spitze Stricken
Hands Gallery, München
Mi, 16. März 2016
18:00 bis 21:00 Uhr
Grundkurs Stricken Grundkurs Stricken
Hands Gallery, München
Mi, 09. März 2016
18:00 bis 21:00 Uhr
Grundkurs Stricken Grundkurs Stricken
Hands Gallery, München
Mi, 02. März 2016
18:00 bis 21:00 Uhr
Grundkurs Stricken Grundkurs Stricken
Hands Gallery, München
Mi, 24. Februar 2016
18:00 bis 21:00 Uhr
Grundkurs Stricken Grundkurs Stricken
Hands Gallery, München
Mi, 17. Februar 2016
18:00 bis 21:00 Uhr
Grundkurs Stricken Grundkurs Stricken
Hands Gallery, München
Mo, 18. Januar 2016
17:00 bis 21:00 Uhr
Workshop Spinnen im HEi Workshop Spinnen im HEi
HEi – Haus der Eigenarbeit, München
Mi, 16. Dezember 2015
18:00 bis 21:00 Uhr
Loopschals stricken Loopschals stricken
Hands Gallery, München
Sa, 05. Dezember 2015 bis So, 06. Dezember 2015
10:00 bis 18:00 Uhr
Mützen-Workshop im Schafhof Mützen-Workshop im Schafhof
Schafhof, Freising
Mo, 23. November 2015
18:00 bis 21:00 Uhr
Schnupperkurs Spinnen Schnupperkurs Spinnen
Hands Gallery, München
Mo, 28. September 2015
18:00 bis 21:00 Uhr
Socken Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene
Hands Gallery, München
Mo, 21. September 2015
18:00 bis 21:00 Uhr
Socken Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene
Hands Gallery, München
Mo, 20. Juli 2015
18:00 bis 21:00 Uhr
Schnupperkurs Spinnen Schnupperkurs Spinnen
Hands Gallery, München
So, 21. Juni 2015
10:00 bis 18:00 Uhr
Spinnworkshop im Schafhof | Tag 2
Schafhof, Freising
Sa, 20. Juni 2015
10:00 bis 19:00 Uhr
Spinnworkshop im Schafhof | Tag 1
Schafhof, Freising
Mo, 15. Juni 2015
17:00 bis 21:00 Uhr
Lace, Ajour und Spitze Stricken Lace, Ajour und Spitze Stricken
Hands Gallery, München
Mo, 18. Mai 2015
18:00 bis 22:00 Uhr
Schnupperkurs Spinnen Schnupperkurs Spinnen
Hands Gallery, München
Mo, 27. April 2015
18:00 bis 21:00 Uhr
Socken Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene Socken Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene
Hands Gallery, München
Mo, 20. April 2015
18:00 bis 21:00 Uhr
Socken Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene Socken Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene
Hands Gallery, München

7 thoughts on “Kurse bei Cornelia

    1. Cornelia Meßner Beitragsautor

      Hallo Irene,

      ich habe gerade noch keinen Termin festgesetzt, habe aber vor einen Kurs Ende November oder im Dezember zu halten. Wenn du gerne mitmachen möchtest, kannst du mir gerne schreiben wann es bei dir am besten passen würde. Dann plane ich den Kurs dementsprechend.

      Antworten
  1. Loredana

    Hallo Cornelia,
    ich interessiere mich für einen Stricken Kurs. Kannst du mir mehr Informationen dazu geben? Wann begint, wie lange dauert? Kursgebühr usw. Danke.
    VG
    Loredana

    Antworten
  2. Christine

    Hallo Cornelia,

    ich habe eine Freundin, die ein Spinnrad besitzt, das leider kaputt ist. Hast du eine Ahnung wo man sowas reparieren lassen kann?

    Antworten
    1. Cornelia Meßner Beitragsautor

      Hallo Christine,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Kommentar ist aus irgendwelchen Gründen im Spamfilter gelandet.

      Einen Spezialisten kann ich dir leider nicht empfehlen, aber Sylvia schaut gerne mal drauf, wenn deine Freundin das Rad zu einem Fasercafé mitbringt. Versprechen können wir natürlich nichts, aber einen Versuch ist es wert!

      Liebe Grüße
      Cornelia

      Antworten
  3. Andrea Ortega

    Hallo Cornelia!!

    Nach ich seit 3 Jahren zweite Wunderschöne Angoras habe,interessiere mich sehr wie ich diese Schöne Wolle bearbeiten könnte…Deswegen suche schon lang nach Spinnenkurse für Anfänger in München leider ohne Erfolgt…Wenn Du nochmal einen Kurs hättest, würde ich total gerne teil nehmen. Bitte dich um mehr Info. Vielen Dank und Fröhes Neues!

    Antworten
    1. Cornelia Meßner Beitragsautor

      Liebe Andrea,
      leider habe ich keine Benachrichtung für deinen Kommentar bekommen. Bitte entschuldige die späte Antwort.
      Aktuell biete ich keine Kurse an, Sylvia aber schon. Vielleicht kontaktierst du sie mal direkt über sylvia@fasercafe.de?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert