Fünf Jahre Fasercafé – Jubiläumsfeier

Sa, 20. Oktober 2018, 18:00 Uhr

Auch wenn wir es selbst kaum glauben können: Das Fasercafé wir im Oktober fünf Jahre alt!

Am 2. Oktober 2013 hat unser erstes Fasercafé stattgefunden. Damals noch im Haus der Eigenarbeit. Martina und ich haben nicht ernsthaft damit gerechnet, dass noch andere dazukommen. Tatsächlich waren wir dann zu viert und eine der beiden ersten Teilnehmerinnen ist uns nicht nur bis heute treu, sondern auch noch ein fester Teil unseres Orga-Teams geworden: Diana. Mit der Zeit sind viele Teilnehmerinnen dazugekommen – manche nur für ein oder zwei Fasercafés, andere sind uns über viele Jahre treu geblieben. Und dann gibt es noch zwei, die bald einen Platz in unserem Orga-Team gefunden haben: Sylvia und Gaby.

Dank Gaby, Sylvia und Diana könnten wir diese Vielfalt an Angeboten, die wir mittlerweile haben, überhaupt erst stemmen und es ist eine Freude mit ihnen zu arbeiten. Und ihr, liebe Teilnehmer_innen, füllt unser Konzept mit Leben. Danke für euer Interesse und eure Unterstützung. Ohne euch  wäre das Fasercafé nur ein schöner Traum.

Über die fünf Jahre hat sich viel verändert: Wir haben erst mit dem Generationengarten einen zweiten Münchner Standort aufgemacht und sind dann vom Haus der Eigenarbeit in das Wohnen im Viertel gezogen. 2016 haben wir mit den Nähcafés begonnen und ich bin nach Filderstadt gezogen. Dort habe ich in Evelyn eine Mitstreiterin gefundnen, mit der ich dort seit Juni einen Fasercafé-Ableger organisiere. Aber unseren Grundsätzen sind wir immer treu geblieben: offen, kostenlos und niedrigschwellig. Wenn das kein Grund zum Feiern ist?!

Wir haben uns das Gasthaus zum Maibaum, ein gemütliches Restaurant nur 200 Meter von der U-Bahnstation Freimann (U6), herausgesucht. Dort wird eine Mischung aus kroatischen und bayerischen Gerichten serviert. Es gibt auch reichlich Parkplätze. Damit wir uns in Ruhe unterhalten können, haben wir ein kleines Nebenzimmer ganz für uns.

Wir freuen uns auf deine Zusage:

Karte nicht verfügbar

Veranstaltungsort
Gasthaus zum Maibaum
Georg Wopfner Staße 17
80939 München


Weitere Veranstaltungen dieser Art

1 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.